Perfektion: Rosé Weinschorle richtig mischen

In dieser Zeit kennst du es mit Sicherheit:

Tagsüber war es mal wieder viel zu heiß und abends möchte man sich abkühlen.

Was da hilft?

Eine Dusche? Ja, das bestimmt auch. 

Aber du wärst nicht hier, wenn dir das gereicht hätte.

 

Also greifst du zu einer Rose Schorle.

 

Das Gute daran ist, dass du im Grunde nur zwei Zutaten selbst mischen brauchst: 

  • Rosé Wein (okay, das war eher unerwartet ;) )
  • Mineralwasser mit vieeel Kohlensäure
  • Eiswürfel (definitiv optional)

 

Warum Rosé:

Unser Rosé ist fruchtig & frisch und passt bestens zu einer Sommerschorle! 

So, nun zu DEINER perfekten Weinschorle:

  •  Klassischerweise besteht das Mischverhältnis aus 60% Wein und 40% Wasser.

  •  Magst du es eher sommerlich, erfrischender, so sollte das Mischverhältnis aus 50% Wein und 50% Mineralwasser sein.

  •  Für einen sehr leichten Genuss kann es dann auch mal 1/3 Wein und 2/3 Mineralwasser sein.

 

Das ganze kannst du dann mit Eiswürfel kühlen und erfrischender machen. Denke aber daran, dass die Eiswürfel deine Schorle auch "verwässern" .

Außer du bist schneller im Trinken als das die Eiswürfel schmelzen.

 

DAS WICHTIGSTE zum Schluss: Erst den Wein, dann das Mineralwasser und zum Schluss, falls gewünscht die Eiswürfel in dein Glas zu geben.

Wer etwas anderes behauptet, der hat sein Leben nicht im Griff.

Spaß beiseite. Probiere es gerne einmal anders herum aus, es schmeckt nicht so gut. Glaube mir.

 

Und da du gefragt hast:

Mein Favorit ist die klassische Schorle aus einem Dubbeglas mit 0,5 Liter Fassungsvermögen. Ein echter Pfälzer Schorle.

 

In diesem Sinne,

Bis zum nächsten Mal

 

Dein Lukas, vom Team Brilliant Infusion

 

Rosé Weinschorle richtig mischen mit Brilliant Infusion
Zurück zum Blog