Bestes GLÜH GIN Rezept | Heißer Gin für den Winter - Hot Gin

Glüh Gin Rezept - Hot Gin für den Winter - Selbstgemacht & einfach lecker

Sind wir mal ehrlich. Glühwein ist ein echter Klassiker in der Weihnachts- und Winterzeit.

Aber wer auch mal eine trendige, moderne & leckere Alternative ausprobieren möchte, der sollte das Glühgin Rezept von Brilliant Infusion testen.

Auch hat der GlühGin in den meisten Fällen weniger Zucker oder Süßungsmittel und ist schnell & einfach zu machen.

Neben dem jetzt kommenden Glühgin Rezept haben wir auch eine super spannende Glüh Gin Variationsidee!

 

Rezept für Glüh-Gin & Hot Gin & Heißer Gin Zutaten

Für zwei Tassen Glühgin werden folgende Zutaten benötigt:

  • 2 Orangen (oder 0,2 L Orangensaft mit oder ohne Fruchtstückchen)
  • 3 Äpfel (oder 0,2 L Apfelsaft natürtrüb oder klar)
  • 2 Sternanis
  • 2 Stangen Zimt
  • 2 Nelken
  • 60 ml Gin (diese Menge ist variabel und du kannst entscheiden, wie "stark" dein GlühGin werden soll

 

Zubereitung Hot Gin - Glühgin

  1. Den gepressten, beziehungsweise fertigen Orangen- und Apfelsaft zusammen mit den Gewürzen in einen passenden Topf geben
  2. 10 bis 15 Minuten bei mittlerer Temperatur auf dem Herd köcheln lassen. Achtung: Nicht zum Kochen bringen!
  3. Gieße nun den Gin dazu, vermische das Ganze und schöpfe die Gewürze (mit einem Sieb) heraus.
  4. Verteile deinen Glühgin auf zwei passende Gläser oder Tassen
  5. Bei Bedarf kannst du die Tassen mit (frischen) Zimstange(n) oder beispielsweise Orangenscheibe(n) dekorieren

 

Glüh-Gin Variation - Verfeinere deinen Glühgin

Für ein noch geschmackvolleres Gin Aroma kannst du etwas Wacholderbeeren & Kardamom in deinen fertigen Glühgin geben.

(Achtung: Diese könnten dich jedoch während des "Schlürfens" stören)

Aber wir haben dafür eine Lösung!

Wir haben 6 vorgefertigte Pyramidenbeutel als Geschenk Set konzipiert, die aus hochwertigen Kräutern, Früchten & Gewürzen besteht und deinen Gin ohne Geschmacks und Konservierungsstoffe verfeinern:

Eine unserer Sorten (Blue Prince) wurde extra so konzipiert, um den GIN Geschmack (unter anderem befüllt mit Wacholderbeeren & Kardamom) noch weiter zu steigern.

Diesen Pyramidenbeutel gibst du ganz einfach in deinen "fertigen" Glühgin, woraufhin sich der intensiv-leckere Gin Geschmack entfaltet und du eine super leckere Glühgin Variation bekommst!

GINFUSION - Gin verfeinern

 

Für ein weiteres Trinkerlebnis passen bestes dazu: 

Glasstrohhalme mit Lasergravierten GIN SPRÜCHEN

 

Glüh Gin heißer Gin Glühgin
Zurück zum Blog